News & Veranstaltungen


Sascha’s Piano-Alp – das Grand Opening. Sascha Klaar Live!

Endlich ist es so weit! Am 21. September wird der preisgekrönte Musiker und Entertainer Sascha Klaar im Hotel-Restaurant Blaue Krone in Brülisau, unmittelbar an der Bahnstation zum Hohen Kasten seine exklusive Bar „Sascha’s Piano- Alp“ eröffnen und dort regelmässig mitreissende Shows mit Stücken von Rock bis Schlager, von Boogie Woogie bis Blues und eigenen deutschsprachigen Crossover-Songs bieten.

Ob in seiner Heimat Deutschland, wo er vielen durch die Auswanderer-Doku Goodbye Deutschland auf VOX bekannt ist, bei Olympia in London, beim Piano Festival der weltbesten Pianisten in Paris, bei den Wirtschaftsbällen in Peking & Shanghai oder bei der Fussball WM in Rio – wenn der Sympathieträger und seine grossartige Band starten, gibt es kein Halten mehr – und jede Veranstaltung mutiert zu einem Hexenkessel.

21.09.2019, 19:30 Uhr, Eintritt frei

inkl. Welcome-Drink und Apéro-Häppli sowie musikalischer Überraschung!

Jetzt anmelden, spätestens bis zum 18.09. – nur beschränkter Platz vorhanden!

support@aquapresen.ch oder +41 (0) 81 740 13 93

Wahrheit, Mut und Liebe – Werte für die Friedensbewegung

Ein Vortrag von Dr. Daniele Ganser

Frieden ist die Basis von einer gesunden Entwicklung in der Familie, in der Schule und in der Gesellschaft. Aber in verschiedenen fremden Ländern wüten Kriege, über die wir praktisch ausschliesslich über die Medien informiert werden. Doch wann berichten Medien ehrlich über Krieg und Terror? Und wann verbreiten Medien Kriegspropaganda?

Dass wir immer wieder angelogen werden hat sich inzwischen rumgesprochen, zum Beispiel mit der ABC-Lüge vor dem Angriff der USA auf den Irak 2003. Eigentlich verbietet ja die UNO Charta Kriege seit 1945, nur Selbstverteidigung oder ein Krieg mit UN-Mandat sind erlaubt.

Warum wird dieses Gewaltverbot ignoriert?

Warum dreht die Gewaltspirale immer weiter?

Kann sich die Friedensbewegung gegen das ständige Spalten der Menschheitsfamilie engagieren?

Hilft es, wenn sich die Friedensbewegung an den Werten Wahrheit, Liebe und Mut orientiert, um in diesen bewegten Zeiten mit Freude und Zuversicht die Zukunft zu gestalten?

22.11.2019, 19:00 Uhr, Vorkasse: 49,- CHF, Abendkasse: 59,- CHF, 

Anmeldung bitte unter support@aquapresen.ch oder +41 (0) 81 740 13 93

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Blaue Krone Open Air Movie Night meets Rock’n’Roll

Der Film: Ziemlich beste Freunde (Intouchables)

Philippe führt das perfekte Leben. Er hat eine Heerschar von Hausangestellten, er ist reich, adlig, gebildet, er sieht ganz gut aus – aber ohne fremde Hilfe geht nichts, denn Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht in Philippes geordnetem Leben auf. Der junge Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Grossmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger…

Im LoungeGarten der Blauen Krone präsentieren wir Ihnen in gemütlich, lockerem Picknick-Ambiente eine der besten Komödien der letzten Jahre. Bringen Sie gerne Ihre Picknickdecke oder Sitzkissen mit. Wir kümmern uns in unserem Restaurant um Ihr leibliches Wohl und freuen uns Sie als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Rock’n’Roll: Sascha Klaar – Der Teufel am Piano

Der Teufel am Piano und Goodbye Deutschland Star Sascha Klaar rockt die Krone um 20:00 Uhr am 17.08.2019, bevor er dann am 18.08.2019 ab 14:00 Uhr eine Zugabe spielen wird. Bei passender Witterung alles Open Air.

Ab diesem Sommer wird der Musiker und Entertainer Sascha Klaar im Hotel Blaue Krone in Brülisau seine exklusive Bar „Sascha’s Piano-Alp“ eröffnen und dort regelmässig mitreissende Shows mit Stücken von Rock bis Schlager, von Boogie Woogie bis Blues und eigenen deutschsprachigen Crossover-Songs bieten. Sascha Klaar hat seine Liebe zum Beruf gemacht und ist schon sein halbes Leben mit seinem »roten Baby« unterwegs. Leichthändig wie kein anderer bearbeitet er die Klaviatur!

Dafür wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem internationalen Showpreis, Künstler des Jahres und Entertainer des Jahres. Ob in seiner Heimat Deutschland, wo er vielen durch die Auswanderer-Doku Goodbye Deutschland auf VOX bekannt ist, bei Olympia in London, beim Piano Festival der weltbesten Pianisten in Paris, bei den Wirtschaftsbällen in Peking & Shanghai oder bei der Fußball WM in Rio – wenn der Sympathieträger und seine großartige Band starten, gibt es kein Halten mehr – und jede Veranstaltung mutiert zu einem Hexenkessel.
www.piano-alp.club

Grosse Dinge werfen Ihren Schatten voraus: Sascha’s Piano-Alp. Live und Open Air.

Jetzt wird es offiziell! Ab diesem Sommer wird der grosse Musiker und Entertainer Sascha Klaar, den wir schon zwei Mal mit grossem Erfolg zu Gast hatten, in der Blauen Krone seine exklusive Bar „Sascha’s Piano-Alp“ eröffnen und dort regelmässig mitreissende Shows bieten.

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wird es von Donnerstag, den 18.07. bis Sonntag, den 21.07. ein grosses Pre-Opening geben – natürlich mit Sascha In Concert und Open Air, sofern das Wetter mitspielt – erneut eine hervorragende Möglichkeit, den vielfach ausgezeichneten „Teufel am Piano“ mit seiner unverwechselbaren Show live erleben zu können. Der Entertainer des Jahres, Künstler des Jahres und Träger des internationalen Showpreises nicht wie sonst in London, Peking oder Rio, sondern in der Blauen Krone Brülisau. Das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen! Gleich anmelden!

Anmeldung bitte unter support@aquapresen.ch oder +41 (0) 81 740 13 93



Zusammenfassung des Grand Opening c. 22.03.-24.03.2019

25.04.2019 Die Blaue Couch: Gabriel Palacios – Die Kraft der Hypnose

«Gabriel Palacios macht uns auf einfach verständliche und eindrückliche Weise klar, wie wir mit den richtigen Menschen um uns herum ganz Großes bewirken können. Seine Perspektiven sind tief heilsam und bereichernd.» – Til Schweiger

Diese Worte von Til Schweiger sagen eigentlich schon alles. Gabriel Palacios, der bekannteste Schweizer Hypnosetherapeut und Bestseller-Autor, beehrt uns auf der Blauen Couch und wird im Gespräch mit Elke Cappellari über die Kraft der Hypnose, sein Leben, sein Wirken, seine Visionen und Bücher sprechen. Der junge, erfolgreiche Unternehmer bildet nicht nur Therapeuten aus, sondern referiert bei grossen Konzernen, schreibt einen Bestseller nach dem anderen, betreibt sein eigenes Verlagshaus und ermutigt Menschen zu sich selbst zu stehen und sich zu ihrem besten Selbst zu entwickeln. In seinem neuen Buch ,,Wer tut dir gut?“ erklärt Gabriel Palacios wie wir die uns wohlgesonnenen Menschen von denen unterscheiden, die uns nicht gut tun, uns hemmen und in unserem Erfolg einschränken. Auf der Blauen Couch werden die unendlichen, heilsamen Möglichkeiten der Hypnose im Vordergrund stehen und Gabriel Palacios wird über die erstaunlichen Erfolge seiner Klienten mit dieser altbekannten Methode sprechen. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit einer herausragenden und bekannten Schweizer Persönlichkeit.

Anmeldungen bitte bis 15.04.2019 an support@aquapresen.ch oder +41 81 740 13 93.

Gabriel und wir freuen uns, euch bei einer tollen Veranstaltung kennen zu lernen!

22.03.-24.03. 2019 Grand Opening mit Sascha Klaar

Das Life Balance Hotel powered by Aquapresén* ist seit Dezember 2018 unter neuer Führung wiedereröffnet und lockt mit exzellenter alpenländischen Landhausküche, charmantem Service und gemütlichem Ambiente.

Vom 22.03.-24.03. werden wir ein Eröffnungswochenende mit vielen Highlights veranstalten. Unter anderem wird unsere Eventreihe ,,Die Blaue Couch“ am 22.03. mit keiner geringeren als Anastasia Zampounidis stattfinden. Die ehemalige MTV Moderatorin ernährt sich seit Jahren zuckerfrei und hat ihre Erfahrungen auch in Büchern festgehalten. Sie wird mit Moderatorin Elke Cappellari darüber sprechen und auch den Zuhörern Rede und Antwort stehen.
Am selben Abend wird der ,,Teufel am Piano“ Sascha Klaar einen kleinen Einblick in sein Repertoire bieten bevor er dann am Samstag den 23.03. seine grosse ,,Sascha Klaar Show“ spielt. Er begleitet uns auch Sonntag noch einmal bevor wir dann mit prominenter Unterstützung unsere Tombola für einen guten Zweck auslosen werden.

Während der Veranstaltungen wird es einen Apéro geben aber selbstverständlich bieten wir auch unsere à la Carte Speisen in der Kronen Stube an.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen um den Neustart der Blauen Krone gebührend zu feiern.


22.03.2019 Die Blaue Couch: Anastasia Zampounidis – Für immer zuckerfrei

Aquapresén Swiss Cosmetics präsentiert Gesundheitsbewussten, Naturliebhabern, ganzheitlich denkenden und politisch interessierten Menschen die erfolgreiche Eventreihe ,,Die blaue Couch“. In dieser Rubrik , werden in den Räumlichkeiten des Hotels ,,Blaue Krone“ in Brülisau, unterschiedliche Themen aus den Bereichen Natur, Gesundheit, Ernährung, Politik, ganzheitliches Denken und vielem mehr vorgestellt, diskutiert und philosophiert.


MTV, Kiddy Contest, Wetten, dass, The Dome, Promi Shopping Queen, Energy Berlin – dies sind nur einige Karrierestationen unseres berühmten ersten Gastes 2019 auf der blauen Couch: Anastasia Zampunidis. Wir sind stolz, sie im Rahmen des Eröffnungswochenendes des Hotels Blaue Krone in Brülisau zu Gast haben zu dürfen.


Anastasia Zampounidis ist nicht nur erfolgreiche Moderatorin, sondern auch eine ebenso erfolgreiche Autorin. Sie ernährt sich seit über 10 Jahren vollkommen zuckerfrei und beweist unter anderem mit ihrem tollen Aussehen, wie sehr es sich lohnt auf seine Ernährung zu achten. Über die Up’s und Down’s, Vor- und Nachteile, über ihre Karriere und ihre Bücher spricht Anastasia Zampounidis mit Moderatorin Elke Cappellari.


Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit anschließender Live Show von Starpianist Sascha Klaar.


Anmeldungen bitte bis 15.03.2019 an support@aquapresen.ch oder +41 81 740 13 93.


Anastasia und wir freuen uns, euch bei einer tollen Veranstaltung kennen zu lernen!