Die Blaue Couch – Dr. Daniele Ganser

0 Kommentare

22. November 2019

Wahrheit, Mut und Liebe – Werte für die Friedensbewegung

Frieden ist die Basis von einer gesunden Entwicklung in der Familie, in der Schule und in der Gesellschaft. Aber in verschiedenen fremden Ländern wüten Kriege, über die wir praktisch ausschliesslich über die Medien informiert werden. Doch wann berichten Medien ehrlich über Krieg und Terror? Und wann verbreiten Medien Kriegspropaganda?

Dass wir immer wieder angelogen werden hat sich inzwischen rumgesprochen, zum Beispiel mit der ABC-Lüge vor dem Angriff der USA auf den Irak 2003. Eigentlich verbietet ja die UNO Charta Kriege seit 1945, nur Selbstverteidigung oder ein Krieg mit UN-Mandat sind erlaubt.

Warum wird dieses Gewaltverbot ignoriert?

Warum dreht die Gewaltspirale immer weiter?

Kann sich die Friedensbewegung gegen das ständige Spalten der Menschheitsfamilie engagieren?

Hilft es, wenn sich die Friedensbewegung an den Werten Wahrheit, Liebe und Mut orientiert, um in diesen bewegten Zeiten mit Freude und Zuversicht die Zukunft zu gestalten?

22.11.2019, 19:00 Uhr, Vorkasse: 49,- CHF, Abendkasse: 59,- CHF

Anmeldung bitte unter support@aquapresen.ch oder 
+41 (0) 81 740 13 93

Kategorien: